Rupert Patrick, der Ur-Ur-Enkel von James Eadie, arbeitete dreissig Jahre lang für Macleod’s, Diageo und Beam Suntory. Nachdem er beschlossen hatte, das Geschäft von James Eadie wiederzubeleben, bestand seine Priorität darin, den Ruf von Trade Mark «X» als hochwertigen Premium-Blend wiederherzustellen und James Eadie eine Nische unter den unabhängigen Abfüllern zu verschaffen.

Die heutige James Eadie Ltd. ist ein hoch angesehener unabhängiger Abfüller und Eigentümer von Eadie’s Trade Mark «X» Blended Scotch Whisky.
Die Trade Mark «X» hat drei Goldmedaillen gewonnen: bei den World Whisky Awards 2018, der International Spirits Challenge 2022 und der International Wine and Spirits Challenge 2023. Das Unternehmen ist auf Cask Finish, Single Cask und Small Batch Abfüllungen von Single Malt und Single Grain Scotch Whiskys spezialisiert.

Leon Kuebler und Hugh Barron, die beide ihre Whisky-Karriere im Einzelhandel (Royal Mile Whiskies und The Whisky Shop) begannen, bilden zusammen mit Rupert den Kern des James Eadie-Teams. Das Team ist stolz auf seine akribische Liebe zum Detail beim Fass-Finishing und auf seine unerschütterliche Überzeugung, dass der Charakter der Destillerie in jeder einzelnen Small Batch-Abfüllung zum Ausdruck kommen sollte. Im Gegensatz zu anderen Unabhäniger Abfüller muss das dreiköpfige Team von James Eadie die Qualität eines jeden Fasses, das es bis zur Abfüllung schafft, genehmigen. Der Gründer würde diese anspruchsvollen Standards sicherlich anerkennen.

Produkte Broschüren & Flyer